Das blau direkt „KampagnenTool“ ist da!

Den Teilnehmern der diesjährigen Network Convention in Prag wurde das blau direkt KampagnenTool mit seinen Möglichkeiten bereits vorgestellt. Nunmehr steht es allen blau direkt-Partnern zur Verfügung.

Hast Du Dich schon registriert?

Zugegeben: Die Fertigstellung hat deutlich länger gedauert als ursprünglich geplant und avisiert. Das lag vor allem daran, dass die Funktionen der Software neu konzipiert und komplett überarbeitet wurden, damit Du aus einer einzigen Bedienoberfläche gleich auf alle eingefügten Kampagnen und Funktionen zugreifen kannst. Dafür überzeugt das Ergebnis hoffentlich und entschädigt Dich für Deine Geduld. Das Beste: Es sind bereits 10 von Dir aktivier- und nutzbare Kampagnen unterschiedlicher Produktpartner enthalten, die auf die Prozesse von blau direkt abgestimmt sind. In Kürze folgen die nächsten 10 Kampagnen, da wir hier bereits in der Abstimmung mit den unterstützenden Produktpartnern von blau direkt sind.

So einfach kannst Du Dich registrieren!

Gehe einfach auf www.blaumakler.digital und registriere Dich über den entsprechenden Button „Jetzt Registrieren“, mit dem Du in ein Registrierungsformular gelangst. In diesem fragen wir Deine Daten ab, um Dich als blau direkt-Partner zu identifizieren und Dich mit Deinen Angaben auch im KampagnenTool als Nutzer anlegen zu können.

Nachdem wir Dich angelegt haben, erhältst Du umgehend eine E-Mail mit Deinen persönlichen Zugangsdaten aus dem Tool. Weiter sind in dieser E-Mail eine „Betriebsanleitung“ zum KampagnenTool, ein AV-Vertrag sowie weitere Dokumente zur Nutzung enthalten.

AV-Vertrag benötigt. Grüße von der DSGVO.

Da wir durch Deine Nutzung des KampagnenTools zum Auftragsverarbeiter für Dich werden (durch die Verarbeitung von Kundendaten sowie den Versand von E-Mail-Newslettern), benötigen wir den AV-Vertrag, den Du in der E-Mail zur Registrierungsbestätigung findest, unterzeichnet von Dir zurück. Per Post, per E-Mail oder per Fax – wie Du es am besten findest.

Vorher kannst Du das KampagnenTool noch nicht nutzen, da wir Dich erst komplett freischalten können, wenn der AV-Vertrag bei uns von Dir unterzeichnet eingeht. Geduld Du also haben musst, junger Padawan! Sicherlich etwas umständlich, aber in Zeiten der DSGVO notwendig. Du kannst die Zeit bis zur Freischaltung jedoch nutzen und Dich mit der „Betriebsanleitung“ vertraut machen. Wir haben an dieser Stelle alle Funktionen und Prozesse des Tools mit Screenshots beschrieben, geben Dir Tipps und wichtige Hinweise zum Einrichten und dem Betrieb. Es sollte dementsprechend alle Deine Fragen ausführlich beantworten und Dir auch in der Aktivierung sowie dem Betrieb von Kampagnen eine wertvolle Hilfe sein.

Was Dich erwartet

Du kannst das KampagnenTool einfach für Dich einrichten und auf Dein Design anpassen. Viele Möglichkeiten wirst Du bereits aus den Einrichtungsassistenten des maklerACCESS in der Edition blau direkt kennen. Ansonsten sind alle Einrichtungsfunktionen selbsterklärend. Lade Dein Logo und Dein Kontaktbild in Deine Oberfläche und lege die Farbumgebung fest.

Zu jeder von Dir aktivierbaren Kampagne erhältst Du eine entsprechende Produkt-Landingpage und findest die passende Newsletter-Vorlage, die Du auch noch anpassen kannst. Zum Beispiel mit Deiner Unterschrift oder einem eigenen Bild im Kopfbereich Deiner E-Mail-Newsletter.
Der Kundenimport ist schnell erledigt: Selektiere aus Deinem Bestand die zur Kampagne passende Zielgruppe und importiere diese in das Tool. Beim Import kannst Du Deine Kunden einfach auf einen von Dir erstellten und zur entsprechenden Kampagne passenden Newsletter zuordnen. Jetzt ist das Tool startklar, um Deine Kundenselektion anzuschreiben.
Kontrolliere Deine Newsletter über die Vorschau und sende diese aus, wenn alles passt. Jetzt steht dem Besuch Deiner Kunden auf Deiner Produkt-Landingpage nichts mehr im Weg, da alle enthaltenden Newsletter-Vorlagen immer derart gestaltet sind, dass sie Neugierde schaffen und auf Deine Produkt-Landingpages hinweisen. Über den von der Software – oder von Dir – zusätzlich erstellten Links gelangen Deine Kunden schnell zum Ziel und können sich über alle Produktvorteile informieren. Dabei erkennen sie immer Dich als ihren Ansprechpartner, da sowohl Dein vertrautes Design sowie Dein Kontaktbild enthalten ist.

Der Clou Deiner Produkt-Landingpages

Da das KampagnenTool Deinen importierten Kunden „erkennt“, wird dieser bereits auf der Startseite persönlich begrüßt. Zusätzlich sind Kontaktfelder immer schon mit Kundendaten vorbefüllt.

Das Ziel einiger aktivierbarer Kampagnen ist die Generierung von Beratungsterminen, in anderen sind bereits Abschluss-Strecken der Produkt-Partner enthalten. Bei den Produkt-Landingpages mit Abschluss-Strecke sind alle Parameter bereits so eingestellt, dass Abschlüsse Deiner Kunden auch Dir zugeordnet werden. Im KampagnenTool findest Du weitere Informationen zu den Gegebenheiten jeder einzelnen Kampagne und auch Hinweise, wenn Du noch „etwas besorgen“ musst, bevor Du die entsprechende Kampagne startest.

Zusätzlich bietet Dir das KampagnenTool auch die optionale Möglichkeit, Seitenbesuche Deiner Kunden auszuwerten. Die Möglichkeiten dieser optionalen Funktion erklären wir Dir – wie alle weiteren – ausführlich in der Betriebsanleitung.
Wir wünschen Dir viel Spaß im Umgang mit dem blau direkt KampagnenTool und im Einsatz viel Erfolg!

Übrigens: Solltest Du an irgendeinem Punkt einmal Hilfe benötigen, steht Dir der Support – wie gewohnt – immer zur Seite. Persönlich, freundlich und kompetent.

Björn Petersen ist Geschäftsführer der maklerhomepage.net GmbH.

8 Kommentare

Avatar von Herr Müller (privat) Manuel
Herr Müller (privat) Manuel am 22.10.2018 um 10:59 Uhr

TOP!!

Bissl länger, aber dafür umso besser.

DANKE!

Avatar von Sebastian Kahlcke
Sebastian Kahlcke am 22.10.2018 um 13:23 Uhr

Hallo liebe blau direkt Kunden,

momentan gibt es einen kleinen Schluckauf beim automatisierten Zusenden der Zugangsdaten – sollten Sie bisher eine leere Zugangsdaten-Mail erhalten haben werden die Zugangsdaten selbstverständlich nachgereicht.

Beste Grüße und eine erfolgreiche Woche,

Sebastian von maklerhomepage.net

Avatar von Manuel Müller
Manuel Müller am 22.10.2018 um 15:41 Uhr

Ich habe leere Zugangsdaten-Mail bekommen. Leider keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit euch. Bekommen wir die neue Mail automatisch zugesandt, oder müssen wir uns irgendwo hin wenden?

wenn ja, wohin genau?

Avatar von Marvin Kowalski
Marvin Kowalski am 22.10.2018 um 17:07 Uhr

Hallo Manuel,

die E-Mail mit den Zugangsdaten wird noch einmal versendet, die Kollegen müssen vorher noch eine kurze Systemanpassung vornehmen.

Die Kontaktdaten findest du über https://maklerhomepage.net

Gruß
Marvin

Avatar von Sven Nebenführ
Sven Nebenführ am 23.10.2018 um 5:39 Uhr

Ich durfte mir bereits 2017 in Amsterdam den ersten und 2018 in Prag, den zweiten Eindruck verschaffen. Ich freue mich, dass es nun losgeht. Danke Björn Petersen 🙂

Avatar von Manfred Biffar
Manfred Biffar am 23.10.2018 um 10:48 Uhr

Leider habe ich keine email mit Zugangsdaten erhalten woran liegt das?

Avatar von Marvin Kowalski
Marvin Kowalski am 23.10.2018 um 11:38 Uhr

Hallo Herr Biffar,

schauen Sie einmal kurz in meinen gestrigen Kommentar von 17:07 Uhr 🙂
Ich melde mich hier wieder sobald ich etwas neues weiß.

Schönen Gruß!

Avatar von Kahlcke
Kahlcke am 29.10.2018 um 10:15 Uhr

Sehr geehrte Kunden von blau direkt,

wir sind von der DKM zurück und unser Programmierer konnte mittlerweile den kleinen Fehler, welcher das Verschicken einer leeren Zugangsdaten-Mail an einige Makler bedingt hat, identifizieren: Wir melden uns im Laufe der nächsten Tage bei den bereits registrierten Maklern und schicken Ihnen dann im Nachgang korrekte Zugangsdaten zu.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit unserem Kampagnentool.

Ihr Maklerhomepage.net Team

Kommentar verfassen