Produkte ganz einfach in kurzen Filmen erklärt

Sonstiges 2 Kommentare

Was genau ist eigentlich in einer Photovoltaik-Versicherung eingeschlossen? Worauf muss der Kunde achten? Diese und ähnliche Fragen kann Dein Kunde leicht klären. In den neueren Vergleichsrechnern findet er seit geraumer Zeit entsprechende Produkterklärfilme. Neu ist, dass diese Filme nun auch in Vergleichsrechnern älterer Bauart ergänzt wurden. Für nahezu jede Versicherungssparte findet sich inzwischen ein entsprechender Film.

Know-how in kurzen Filmen

Jeder Film erläutert Deinem Kunden in kurzweiligen 80 bis 120 Sekunden, was die jeweilige Versicherung leistet und worauf bei der Auswahl der Tarife zu achten ist. Regelmäßig wird auch erklärt, welche Einflussfaktoren die Prämienhöhe bestimmen, wie wichtig die Versicherung für das eigene Portfolio ist beziehungsweise wovon dies abhängt und was die Versicherung nicht leistet. Dein Kunde erhält gewissermaßen die wichtigsten Informationen zum Produkt in komprimierter Form erklärt.

Einfache Verständlichkeit für Deine Kunden

In den Vergleichsrechnern sorgen die Filme für die wesentliche Beratung Deines Kunden, erhöhen damit die Kundenzufriedenheit und schützen dich als Makler vor Haftungsansprüchen. Genau für diesen Zweck, kannst Du die Produkterklärfilme aber auch außerhalb der Vergleichsrechner verwenden. Auf dem Youtube-Kanal von blau direkt findest Du alle Produkterklärfilme für Deutschland. Auf dem ARISECUR-Kanal befinden sich die Filme für Österreich. Mit dieser Filmbibliothek kannst Du die Ausbildung Deiner Mitarbeiter und Untervermittler begleiten. Auch eignen sich die verschiedenen Filme, um sie Angeboten an Ihre Kunden in E-Mails beizufügen. In Kunden-Webinaren lassen sich die Filme hervorragend nutzen, um Beratungen zu bestimmten Produkten einzuleiten. Last, but not least: Wenn Du oder einer Deiner Mitarbeiter sich in einem speziellen Produktbereich nicht sicher fühlt, aber ein Kunde unerwartet eine Frage hat, kann der Film die nötige Aufklärung des Kunden übernehmen.

Echte Verkaufsschlager

Alle Filme wurden anbieterneutral konstruiert. Du kannst diese also einsetzen, gleich welches Produkt Du anbieten möchtest. Jeder Film setzt dabei auf Erkenntnisse aus der modernen Gehirnforschung. Komplexe Zusammenhänge werden optisch ansprechend und in einfachen Sätzen mit praxisnahen Beispielen erklärt. Vor allem bestechen die Filme durch einen besonderen Clou: Zum Ende hin lösen sie gezielt einen Endorphinausstoß im Gehirn aus. Das Glückshormon entspannt Deinen Kunden, hebt seine Stimmung und erhöht die Kaufwahrscheinlichkeit deutlich.

So wird der Film im Vergleichsrechner eingeblendet…

Vanessa Sobik arbeitet in der Marketingabteilung bei blau direkt. Zusätzlich ist sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

2 Kommentare

Avatar von Oliver Gehrig
Oliver Gehrig am 23.05.2018 um 15:22 Uhr

Noch toller wäre es, wenn die Erklärfilme auch separat in die Homepage einzublenden wäre.
Dann könnte der Kunde sich vor einer Berechnung informieren.

Avatar von Uwe Hoffmann
Uwe Hoffmann am 04.06.2018 um 16:54 Uhr

Tolle Filme!
Kann mich ansonsten nur der Meinung von Oliver Gehring anschliessen!

Kommentar verfassen