Makler küren blau direkt zu neunfachem Sieger

Sonstiges 0 Kommentare

Dank Euch wird die AssCompact-Studie mehr und mehr zu einem Medaillen-Regen für blau direkt.

Was gab es diesmal?

Da wäre zunächst dreimal der Platz auf dem Siegertreppchen für alle Versicherungskategorien in der Gesamtwertung:

 

Nun wird die Gesamtwertung weniger von den Stimmen der Makler beschlossen, als von einem Faktor der sich „share of wallet“ nennt.

Das heißt, je mehr Umsatz Du hast, desto mehr zählen die durch die Makler vergebenen Noten. Klingt merkwürdig. Ist es auch.

Bester Bestandspfleger

Deswegen freuen wir uns, dass wir Eurer Meinung nach in allen Versicherungskategorien den besten Bestandskundenservice bieten.

 

Gerade das halten wir für besonders wichtig, denn Du verkaufst jeden Vertrag nur einmal, musst ihn aber lebenslänglich verwalten: „Hinten hat der Fuchs die Eier.“

Weitere Auszeichnung

In Sachen Online-Plattform seht Ihr uns ebenfalls in zwei von drei Versicherungsbereichen an der Spitze.

 

Das ist vor allem im Bereich Krankenversicherung schmeichelhaft, denn da sind wir ja gerade erst dabei so richtig geile Vergleichsrechner für Euch zu bauen.

Die Zusatzvergleichsrechner sind schon fertig. Als Nächstes kommt Krankentagegeld und dann – auch noch dieses Jahr – die Vollkrankenversicherung. Das wird dann richtig gut.  Insofern schon einmal danke für die Vorschusslorbeeren!

Fehlt da nicht was?

Oh, ja. In Sachen LV sind wir nicht die beste Online-Plattform. Noch nicht.

Die gute Nachricht lautet: Wissen wir. Deswegen haben wir da auch gerade angefangen und werden dieses Jahr noch einige sehr geniale neue Vergleíchsrechner im Lebensbereich bringen.

Ein Preis für das KV Werk

Und was mich ganz persönlich sehr freut, ist Euer Preis an uns für die beste Vertriebsunterstützung in Sachen KV:

Normalerweise sind wir ja mehr auf Prozesse und Technik spezialisiert. Sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe. 😉

Das ist aber schwierig in komplexen Sparten wie der Krankenversicherung. Da braucht es eben doch auch Unterstützung. Das haben wir immer wieder von Euch gehört, dass andere Pools da einfach besser sind. Das wollten wir ändern.

Wir haben das Team von insuro mit an Bord geholt und mit ihnen gemeinsam das KV Werk gegründet. Das Team um Jan Dinner hat sich mächtig ins Zeug gelegt, ist fachlich TOP und persönlich engagiert bis auf’s Äußerste. Ihr belohnt es, indem Ihr uns die beste Unterstützung aller Pools für das KV-Geschäft bescheinigt.

Ich bin sicher, das wird unsere Kölner Kollegen extrem motivieren, weiterhin alles für Euch zu geben!

Geschäftsführer & Mitgründer von blau direkt. Buchautor des Bestsellers „Wie man perfekt Frauen aufreißt…“, welches sich speziell dem Internetmarketing für mittelständische Unternehmer widmet.

Kommentar verfassen