Makler-Champion 2018 – wie geil ist das denn?

Sonstiges 2 Kommentare

Nach 2017 ist blau direkt auch für 2018 wieder zum Makler-Champion gewählt worden. 🏆🎉🎉🎉

Lars Drückhammer Champion 2018

Lars Drückhammer, Geschäftsführer von blau direkt

Das sind die 10 besten Maklerpools 2018

Hier sind die Ergebnisse der Wahl zum Makler-Champion für 2018:

Makler Champion 2018

 

ServiceValue hat wieder im Auftrag des Versicherungsmagazins Makler darüber abstimmen lassen, wie zufrieden sie jeweils mit ihren Pools sind.

blau direkt wurde vor pma und Netfonds wieder auf den ersten Platz gewählt, die jeweils deutlich gegenüber den Ergebnissen aus 2017 zulegen konnten.

Auch der Pflege- & KV-Spezialist insuro ist gegenüber 2017 um einen Platz im Ranking gestiegen. Die Spezialisten von insuro stehen seit Anfang letzten Jahres im neu gegründeten KV Werk als Ansprechpartner für die Makler von blau direkt zur Verfügung.  Ganz neu schafft es der Maklerpool aruna aus Berlin unter die Top 10.

Abwärts ging es für die Fonds Finanz. Sie wird von dem dritten Platz in 2017 nach unten durchgereicht und landet nur noch auf dem achten Platz. Von dort verdrängt sie JungDMS. Der Maklerpool aus Wiesbaden schaffte es nicht mehr unter die Top 10.

Hier sind die Ergebnisse der letztjährigen Wahl zum Makler-Champion für 2017:

Makler_Champion_2017

Begehrter Titel

Mit dem Titel des Makler-Champions lässt sich gut werben. Es ist immerhin der einzige Preis, der regelmäßig jährlich durch eine frei zugängliche Wahl unter Maklern vergeben wird. Alle anderen Titel werden entweder durch Jury-Abstimmungen, komplexe Gewichtungsmuster oder eine Wahl eines zuvor festgelegten Kreises an Wählern vergeben.

Es ist daher üblich, dass Pools versuchen, ihre Partner zu motivieren für sie abzustimmen, um die eigenen Chancen zu verbessern. So bat auch blau direkt noch 2017 um die Stimmen seiner Partner, was entsprechend zu einem deutlichen Sieg beitrug. Umso erfreulicher ist das Ergebnis in 2018, in dem blau direkt auf die Bitte zur Unterstützung verzichtete und dennoch von seinen Partnern auf den ersten Platz gehievt wurde. Andere Pools forderten ihre Partner unverändert auf, für sie zu voten. So etwa die 1:1 Assekuranzservice AG oder auch Clarus. Dennoch schafften beide Pools es nicht unter die Top 10. Das zeigt, dass eine Bitte um Stimmen das Ergebnis zwar positiv beeinflussen kann, die grundsätzliche Meinungsfindung des Maklers aber nicht beeinflusst.

Ganz lieben Dank!

Umso mehr freuen wir uns über die Titelverteidigung. Wir verstehen dies vor allem als Anerkennung der Arbeit unserer Mitarbeiter. In der Geschäftsführung nehmen wir dies als Ansporn, wie wir unsere Leistung für Euch weiter ausbauen und verbessern können!

Wir danken Euch allen!!!

Geschäftsführer & Mitgründer von blau direkt. Buchautor des Bestsellers „Wie man perfekt Frauen aufreißt…“, welches sich speziell dem Internetmarketing für mittelständische Unternehmer widmet.

2 Kommentare

Avatar von Falk Leibenzeder
Falk Leibenzeder am 21.03.2018 um 11:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch….weiter so.. tolle Arbeit!

Avatar von Mario Bartosch
Mario Bartosch am 22.03.2018 um 16:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch vom Versicherungsmakler aus Hamburg an den Champion aus aus Lübeck. Die Campions League zu verteidigen hat ja bisher nur Real Madrid geschafft. Willkommen im Club!!!

Kommentar verfassen