Kennst Du Dein Risiko?

Sonstiges 1 Kommentar

Es fällt uns im Laufe der Zeit zunehmend schwer, die Risiken in unserem Leben selbst einzuschätzen. Erwartungen liegen oft weit entfernt von den tatsächlichen Eintrittswahrscheinlichkeiten. Um Euch die Risiken im Alltag einmal vor Augen zu führen, könnt Ihr hier einen interessanten Selbsttest zur Risikoeinschätzung machen. Am Ende wird Euer Ergebnis mit dem Bevölkerungsdurchschnitt verglichen. Mal sehen, ob Ihr den Themen eher optimistisch oder pessimistisch gegenübersteht 🙂

Weitere Informationen

Dieser Selbtsttest ist auf Basis einer Studie zur Wahrnehmung und Fehlwahrnehmung von Alltagsrisiken erstellt worden, die von Prof. Horst Müller-Peters, TH Köln zusammen mit Prof. Dr. Nadine Gatzert, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) durchgeführt wurde.

Vanessa Sobik arbeitet in der Marketingabteilung bei blau direkt. Zusätzlich ist sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

1 Kommentar

Avatar von Berliner
Berliner am 07.10.2017 um 23:02 Uhr

Vielen lieben Dank Vanessa. Finde ich sehr lesenswert. Zum Glück ist aber jeder seines eigenen Glückes Schmied. Dennoch fand ich diesen Selbsttest echt gelungen und inspirierend.

LG vom Berliner Jung

Kommentar verfassen