Was muss ich noch über die neue blau direkt Vermittler-App wissen?

Bisher haben wir Euch die Funktionsweise unserer blau direkt Vermittler-App vorgestellt und einige Vorzüge leicht angekratzt. Hier bekommt Ihr nun einen ausführlicheren Überblick, in welchen Bereichen Euch die App noch von Nutzen sein kann.

Neue Perspektive für Vertriebe

Vertriebe können durch die neue App weniger gut ausgebildeten Einsteigern eine berufliche Perspektive bieten. So könnten die Hilfskräfte den Verkauf vorbereiten, indem diese über einfache Fotos den Bestand des Kunden in die Betreuung nehmen. Nachdem die KI alle erforderlichen Informationen zusammengestellt hat, überträgt sie den Vertrag. Der Fachmann kommt also erst dann ins Spiel, wenn die Vorarbeit erledigt ist und er die Verträge individuell auf den Kunden abstimmen soll. Durch diese Vorgehensweise spart der Vermittler Zeit, entlastet den Kunden und verbessert gleichzeitig seine Ertragslage.

Arbeitserleichterung für den Vermittler

blau direkt Partner kommen sowieso schon in den Genuss unserer Backoffice-Dienstleistungen. Der Makler kann sich wieder auf den Menschen konzentrieren, denn statt der Kundenakte steht der Kunde wieder im Fokus. Zusätzlich können jetzt noch Kosten eingespart werden, indem Vermittler auf Innendienstkräfte verzichten und die anstehenden Aufgaben von Hilfskräften erledigt werden.

Maklervollmacht per Fingerunterschrift

Falls Ihr noch keine Vollmacht vom Kunden habt, bietet Euch die neue Vermittler-App hierfür eine charmante Lösung. Mit einem Knopfdruck sendet der Makler dem Kunden eine SMS auf dessen Smartphone. Sobald der Kunde diese Nachricht öffnet, kann er direkt zur Maklervollmacht seines Maklers klicken und diese per Fingerunterschrift unterzeichnen.

Wichtig: Wenn ein Kunde die Maklervollmacht erteilt und eine Fingerunterschrift leistet, werden sofort alle Verträge des Kunden in den Bestand des Maklers übertragen. Alles vollautomatisch!

Sascha Korinth unterstützt die Maklerbetreuung insbesondere durch die Key-Account-Pflege. Außerdem ist er für den Vertrieb zuständig und akquiriert neue Partner für blau direkt.

1 Kommentar

Avatar von Thomas Thöns
Thomas Thöns am 21.08.2017 um 21:01 Uhr

🦊 Das liest sich schon ‚mal sehr gut, denn das wird u.U. unseren neuen Tippgebern den Einstieg erleichtern. Bezüglich der Formalitäten melden wir uns noch bei Euch. 😊
Schöne Grüße, zzt. aus „Vettelheim“ … 🏎💨

Kommentar verfassen