Unser Team hat sich wieder vergrößert!

Sonstiges 5 Kommentare

Es gibt wieder neue Gesichter bei blau direkt! Zum Start in das Berufsleben möchten wir unsere neuen Azubis herzlich im blau direkt Team begrüßen. Insgesamt haben wir sechs neue Auszubildende eingestellt, die uns ab dem 01. August 2017 in verschiedenen Bereichen tatkräftig unterstützen werden.

Oben von links nach rechts: Bastiane Kraasz, Ole Voss, Maximilian Warschus
Unten von links nach rechts: Jessica Mollenhauer, My Hanh Tong, Marvin Jordan

Herzlich willkommen!

Es werden zwei Veranstaltungskauffrauen, drei Kaufleute für Büromanagement und ein Kaufmann für Versicherungen und Finanzen ausgebildet.

Bastiane Kraasz und Jessica Mollenhauer – Veranstaltungskauffrauen
Bastiane und Jessica unterstützen unsere Veranstaltungsabteilung bei der Organisation zahlreicher Events. Derweil bekommen die beiden einen Einblick in die Planung der bevorstehenden „Nordischen Fachmaklertage“. Anschließend widmen sie sich der Organisation der nächsten Network Convention und bekommen eine erste Vorstellung, wie die Realisierung einer Großveranstaltung abläuft.

Ole Voss, Maximilian Warschus und My Hanh Tong – Kaufleute für Büromanagement
Ole, Maximilian und My Hanh werden in unterschiedlichen Abteilungen zu Kaufleuten im Büromanagement ausbildet. My Hanh schnuppert diesen Monat noch in unserer LV-Abteilung hinein. Danach freut sie sich gemeinsam mit Ole die Themen und die Arbeitsweise der Vertragsabwicklung kennenzulernen. Maximilian hat vor dem Start seiner Ausbildung schon ein viermonatiges Praktikum bei blau direkt absolviert und unterstützt zukünftig unsere Buchhaltung. Dort fallen u.a. die Bearbeitung von Bestandspflegepauschalen sowie Provisionsanlegungen in sein Aufgabengebiet.

Marvin Jordan – Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Marvin hat bereits vor seinem Ausbildungsbeginn ein dreimonatiges Praktikum in der Komposit-Abteilung durchgeführt und ist aus diesem Grund schon sehr gut eingearbeitet. In seiner Ausbildung lernt er die Inhalte des Versicherungswesens näher kennen.

Vanessa Sobik arbeitet in der Marketingabteilung bei blau direkt. Zusätzlich ist sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

5 Kommentare

Avatar von Exner Alexander
Exner Alexander am 07.08.2017 um 20:18 Uhr

HalloooO,
ich finde es sehr schön, dass blau jedes Jahr eine Menge jünge Leute einstellt, damit das Durchschnittsalter der MA schön lang jung bleibt!!! 😉
LG an das Blau-Team

Avatar von Mario Strehl
Mario Strehl am 08.08.2017 um 9:01 Uhr

Viel Spaß und viel Erfolg für die neuen Mitarbeiter!

Avatar von Simone Fückel
Simone Fückel am 09.08.2017 um 11:59 Uhr

Wir wünschen den Neuen einen guten Start!

Avatar von Michael Karn
Michael Karn am 09.08.2017 um 15:16 Uhr

Schön zu sehen, das sich das Team erweitert. Weiter so.

Avatar von Siegfried Nikschick
Siegfried Nikschick am 11.08.2017 um 19:59 Uhr

Glückwunsch zu einer guten Entscheidung sowie viel Spaß und Erfolg beim Lernen.

Kommentar verfassen