Summercamp featuring MC Xander

MC Xander kommt zum summercamp.

MC Wer?

MC Xander!!!!

Guckst Du hier:

Jetzt anmelden

und beim ungewöhnlichsten FamilienBier-TrinkenGrillenFussball-SpielenParty-FeiernCoole-Musik-Zelten-Sich-gehen-lassenDen-Hund-MitbringenNetzwerk-Event des Jahres dabei sein!!

Auf zum summercamp!

MC Xander ist ein britischer Musiker und Musik-Produzent. Er ist bekannt dafür seine Musik nur mit Hilfe seiner Stimme und einer „Loop-Anlage“, welche verschiedene eingesungene Stimmen übereinander legt, zu produzieren. Seine Musik enthält Referenzen zu Dancehall, Reggae, Dubstep, Drum & Bass und Hip Hop. Er selbst beschreibt seinen Sound als progressiven Dancehall.

MC Xander wurde 1983 in Kenia geboren, ist aber in Schottland und Dorset aufgewachsen. Während seines Studiums  ‘Commercial Music’ an der Westminster Universität in London machte er sich schnell einen Namen in der Club-Szene Londons. Er wurde dort bekannt für seine Fähigkeiten als menschlicher Beat-Boxer und trat gemeinsam mit vielen Szene-Größen auf. Sein Debut-Album erschien im März 2011. Ende 2016 folgte sein zweites Album.

Neben dem Beatboxing ist MC Xander bekannt für seine breite Range an hohen Stimmen, die er in seiner Arbeit nutzt. Teilweise singt er im Falsetto, was seiner Musik eine etherische chorale Qualität verleiht. Darüber hinaus benutzt er „throat singing techniques“ um einen einzigartigen Bass zu erzeugen.

Seine Videos haben auf Youtube insgesamt mehr als 20 Millionen Views gesammelt.

Auf zum summercamp!

Geschäftsführer & Mitgründer von blau direkt. Buchautor des Bestsellers "Wie man perfekt Frauen aufreißt...", welches sich speziell dem Internetmarketing für mittelständische Unternehmer widmet.

1 Kommentar

Avatar von Frank Kirsch
Frank Kirsch am 05.05.2017 um 17:42 Uhr

Schade, leider noch keine Ferien und 600 km weit weg mit extremen Staustellen. Das wäre es gewesen! Viel Spaß – wir kommen dann mal nach Lübeck!

Kommentar verfassen