48 neue Vorsorgemanager am Start

Sonstiges 8 Kommentare

Die Qualität eines Maklerpools verhält sich proportional zur Qualität seiner Partner.

48 Kollegen haben erfolgreich die Prüfung zur/m Fachfrau/-mann für Vorsorgemanagement absolviert.

Gelebte Qualität für den Kunden ist unser gemeinsamer Anspruch!

49 frisch gebackene Vorsorgemanager

Anspruchsvolle Ausbildung

Der Kurs zum Fachmann für Vorsorgemanagement ist zweifellos eines der anspruchsvollsten Bildungsprogramme der Versicherungsbranche. Eineinhalb Jahre dauert die Weiterbildung. Sie verlangt von den Teilnehmern regelmäßige Webinare, eine Reihe von Präsenzseminaren und schließt mit einer ganztägigen Prüfung.

Neben den fachlichen Informationen wurde wert auf Verkaufstechniken gelegt. Fachliche Expertise nutzt dem Kunden am meisten, wenn er dem Rat des Fachmanns folgt.

84 Teilnehmer sind gestartet. 48 waren konsequent genug, um die Bildungsstrapazen und Trainings parallel zum Tagesgeschäft auf sich zu nehmen.

Ausführliche Prüfung

Die Absolventen erhielten in der Prüfung das Fallbeispiel einer dreiköpfigen Familie. Für diese Familie musste die vorhandene Versorgungs- und Absicherungssituation analysiert werden. Wie hoch sind die jeweiligen Versorgungslücken? Welche Lösungen sind sinnvoll?

In einem zweiten Prüfungsteil präsentierte jeder Teilnehmer zwei erlernte Praxistechniken – vor dem gesamten Kurs.

Titel, Siegel, Zertifikat

Jeder erfolgreiche Teilnehmer darf den Titel der/s Fachfrau/-manns für Vorsorgemanagement tragen und erhält neben dem Zertifikat das Recht das Siegel zu führen.

Das Siegel der Fachfrau für Vorsorgemanagement. Das Siegel des Fachmanns für Vorsorgemanagement.

48 Vorsorgemanager am Ziel

Der Bildungsträger Finanz- & Versicherungsverlag und blau direkt als Sponsor gratulieren allen neuen Fachfrauen und Fachmännern.

Geschäftsführer & Mitgründer von blau direkt. Buchautor des Bestsellers "Wie man perfekt Frauen aufreißt...", welches sich speziell dem Internetmarketing für mittelständische Unternehmer widmet.

8 Kommentare

Avatar von Sebastian Ohligschläger
Sebastian Ohligschläger am 29.03.2017 um 9:41 Uhr

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an das gesamte Organisationsteam und den Coach Mario Strehl der einen exzellenten Job gemacht hat. Diese Ausbildung bringt einen wirklich weiter.

Avatar von Sebastian Sprenger
Sebastian Sprenger am 29.03.2017 um 11:54 Uhr

Stimmt Sebastian,

Dank an Mario und das blauteam!
Wurde gestern schon bei Kunden angewendet.
Ganz viel rot noch im Regal (Insider)…

Sonnige Grüße aus Ingolstadt.

Avatar von Marco Mahling
Marco Mahling am 29.03.2017 um 12:21 Uhr

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Mario Strehl bedanken, welcher einen super Job gemacht hat! Er hat uns viele neue Tricks, Ideen, Aquisemöglichkeiten, Tools, u.v.m. gezeigt und auch beigebracht. Dazu hatte er immer ein offenes Ohr und jede Menge Geduld um auch wirklich alle Fragen zu beantworten. Dazu nochmal mein herzliches Dankeschön für Deine Mühen und ich kann jedem das Seminar nur ans Herz legen und empfehlen!

Avatar von Bernhard Fox
Bernhard Fox am 29.03.2017 um 14:50 Uhr

Ganz tolle Angelegenheit und Organisation. Lieben Dank an das BLAU-Team und Mario Strehl. Durch wertige Tipps und durch die Vorsorgeinventur ein völlig neues Beratungsgefühl. Gestern bereits den „Adenauer“ mit Erfolg angewandt. Vorbei das im Nebel herumgestochere für die Bemessung evtl. Versorgungsdefizite. Sollte ein MUSS für jeden Makler sein.

Avatar von Achim Bodden
Achim Bodden am 30.03.2017 um 1:19 Uhr

Hier möchte ich mich auch nochmal bei allen Beteiligten bedanken,insbesondere an Mairo,
Ich werde hoffentlich in Zukunft noch viele Ansätze umsetzten.

Es gibt so viel zu tun, machen!!!!!!!!!!

Nochmals Danke , und ich hoffe wir werden das in irgendeiner Version , fortsetzten..

Avatar von Fridolin Aierstock
Fridolin Aierstock am 30.03.2017 um 10:27 Uhr

Dem Feedback und dem Dankeschön an Mario und das Blau-Team kann ich mich nur anschließen.
Ich habe eine Vielzahl von Ideen, Tips, Tricks und Tools kennen gelernt. Hab die Kenntnisse gestern beim Erst-Gespräch angewandt und jetzt einen neuen Kunden. – Vielen Dank.
Das Coaching hat sich für mich echt gelohnt.

Avatar von Daniel Oddo
Daniel Oddo am 30.03.2017 um 23:25 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön aussprechen. Allen voran natürlich dem Mario, der das klasse gemacht hat und mit viel Geduld uns alle auf den Weg gebracht hat.
Aber auch dem ganzen Team von blaudirekt gilt mein Dank, für das Möglichmachen, die Umsetzung und letztlich auch an das Abschlussevent.

Avatar von Falk Leibenzeder
Falk Leibenzeder am 06.04.2017 um 21:18 Uhr

Es ist alles gesagt. Tolle Ausbildung mit vielen neuen Ansätzen und Lerneffekten. Wahnsinnig viele Informatioen die einen selbst und die Beratung an sich noch besser machen. Vielen Dank an Mario und das ganze Blau Team für eine tolle Organisation und Abwicklung. Herzlichen Dank auch an den Verlag für die Möglichmachung des Ganzen.

Kommentar verfassen