Neuer Antragsrekord bei blau direkt

Im Bereich Kfz-Versicherungen lag der bisherige Antragsrekord bei 584 Anträgen die an nur einem Tag zur Eindeckung eingereicht wurden.

Der Rekord stammt aus 26.11.2015.

Am 28.11.2016 fiel der Rekord nun. Gestern wurden insgesamt 840 Kfz-Versicherungs-Anträge eingereicht.

 

Hintergrund

In keiner Sparte ist das saisonale Geschäft so stark wie im Kfz-Bereich. Die Mehrzahl Verträge hat in dieser Sparte die Hauptfälligkeit zum 01.01. des jeweiligen Jahres. Da die Kfz-Sparte starken preislichen Schwankungen unterliegt, ist die Wechselbereitschaft des Kunden sehr hoch.

Ende November ist typischerweise der Zeitpunkt zu dem sehr viele Kunden Ihren Wechselantrag stellen, denn so können sie die vorherige Versicherung rechtzeitig zum 30.11. kündigen. Danach geht eine Kündigung nur noch, wenn der Kfz-Versicherer die Preise deutlich verändert hat.

 

Nachtrag

 

Am 29.11. fiel der oben dargestellte Rekord bereits: 938 Anträge.

Am 30.11. fiel der Rekord erneut: 975 Anträge.

 

 

Geschäftsführer & Mitgründer von blau direkt. Buchautor des Bestsellers „Wie man perfekt Frauen aufreißt…“, welches sich speziell dem Internetmarketing für mittelständische Unternehmer widmet.

Kommentar verfassen