Wir sind umgezogen!

Was lange währt, wird endlich gut. Das Team von blau direkt hat in der vergangenen Woche die letzten Kartons in das neue Firmengebäude getragen. Noch sind die Umstände etwas abenteuerlich – doch dieser Herausforderung sind die blau direkt Mitarbeiter gewachsen!

Eine Tugend muss man allen blau direkt Mitarbeitern zweifelsohne zusprechen: Geduld! Mehrfach hat sich der geplante Termin für den Umzug ins neue Bürogebäude verschoben – weil es auf der Baustelle zu unvorhersehbaren Verzögerungen gekommen war. Das gewohnt gute Arbeitsklima hat bis zuletzt nicht unter der Situation gelitten. Alle sind etwas enger zusammen gerückt (besonders tapfer war die Medienabteilung mit acht Personen auf 15 Quadratmetern), keiner hat sich beklagt.


Als der lang ersehnte Umzug anstand,haben alle motiviert mit angepackt und echten Teamgeist bewiesen. Seit einer Woche sitzt das blau direkt Team nun im neuen Gebäude. Die Räume füllen sich nach und nach mit Leben, ein Ende der Bauarbeiten ist in Sicht.

Unter Hochdruck kämpfen die Bauarbeiter mit den letzten Kinderkrankheiten – wie verstopften Toiletten und einer ausgefallenen Heizungsanlage. Die blau direkt Mitarbeiter tragen die Umstände mit Humor, sitzen in Decken eingekuschelt an ihren Schreibtischen und drehen das Radio lauter, wenn die Bohrmaschinen dröhnen. Die netten Damen aus der Buchhaltung versorgen ihre Kollegen täglich mit frischem Kaffee, das benachbarte Jobcenter stellt seine Toiletten zur Verfügung.

Die Vorfreude auf das Ergebnis ist zurecht unmessbar groß. Die Räume im neuen Gebäude erstrecken sich über 1.600 Quadratmeter. Eine eigene Kantine, ein Film- und ein Fotostudio sind ebenso geplant, wie ein Familienzimmer und ein Kinosaal. Der Standort ist ruhig gelegen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. All diese Vorteile sind Grund genug für die blau direkt Mitarbeiter, die Geduldsprobe weiterhin mit Bravur zu meistern – hierfür ein großes Dankeschön!

Unsere neue Adresse lautet:

blau direkt GmbH & Co. KG
Kaninchenborn 31
23560 Lübeck

Pressesprecherin von blau direkt

15 Kommentare

Avatar von Mario Strehl
Mario Strehl am 10.10.2016 um 9:32 Uhr

Alles Gute in den neuen Räumen, auf dass sie in Kürze ein echtes Zuhause sein mögen!

Avatar von Timo Fuhrmann
Timo Fuhrmann am 10.10.2016 um 9:46 Uhr

und wir Makler warten ja auch geduldig auf die anstehende Einweihungsparty 😉

Avatar von Michael Schreiber
Michael Schreiber am 10.10.2016 um 10:07 Uhr

Super!

Viel Spaß Euch und Erfolg in den neuen Räumlichkeiten!

Herzliche Grüße aus dem Süd-Westen,
Michael

Avatar von Volkmar Lück
Volkmar Lück am 10.10.2016 um 13:17 Uhr

Glückwunsch zum gelungenen Umzug und weiterhin viel Erfolg. 🙂

Avatar von Gerlinde Landenhammer
Gerlinde Landenhammer am 10.10.2016 um 15:13 Uhr

Liebes Blau-Direkt-Team,

wir wünschen ganz viel Freude, Spaß und weiterhin geschäftlichen Erfolg in Ihren neuen Räumen!
… und dass die Toiletten und die Heizung ganz schnell funktionsfähig sind… 🙂

Herzliche Grüße aus Bayern,
Gerlinde Landenhammer
Deutsche Gesellschaft für Ruhestandsplanung mbH

Avatar von Frank Kohrt
Frank Kohrt am 10.10.2016 um 15:14 Uhr

Glückwunsch zu den neuen Räumlichkeiten und weiterhin viel Erfolg!

Avatar von Tobias Bierl
Tobias Bierl am 10.10.2016 um 15:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch – Zeit ist es geworden ;-)!

Freue mich auf die Einweihungsparty ;:-)!

Avatar von Michael Schulte
Michael Schulte am 13.10.2016 um 15:29 Uhr

Glückwunsch zu den neuen Räumlichkeiten! Bin auch schon gespannt, wie es ist und wird und freue mich auf die Einweihungsparty, die ja bereits beschlossene Sache ist, nicht wahr, Kollegen!? Wann war noch gleich der Termin…?
Bis bald 😉

Avatar von Ulrich Müller
Ulrich Müller am 13.10.2016 um 15:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an blau direkt für einen weiteren Meilenstein!
Möge es sich so weit entwickeln wie in den letzten rund 15 Jahren und noch besser…

Avatar von Simone Fückel
Simone Fückel am 13.10.2016 um 15:44 Uhr

Alles Gute im neuen Haus an alle Blauen von den Grünen aus Dresden! Sehr fein, dass man uns jetzt direkt erkennt, wenn wir anrufen :-). Da fühlt man sich gleich zu Hause.

Avatar von Falk Leibenzeder
Falk Leibenzeder am 13.10.2016 um 15:52 Uhr

Alles Gute in den neuen Räumlichkeiten

Avatar von Dietmar Linde
Dietmar Linde am 13.10.2016 um 19:29 Uhr

Liebes BD-Team,
ich gratuliere Euch recht herzlich. Bemerkenswert, dass man als Partner diese widrigen Umstände nicht zu spüren bekommt. Wieviele Menschen sitzen in großen, modernen Büros und sind trotzdem schlecht gelaunt. BD war unter den beengten Verhältnissen immer gut drauf und auch jetzt auf der „Baustelle“. Kompliment. Wie wird es erst, wenn alles Äußere steht!? Ich freue ich drauf.

Avatar von Achim Bodden
Achim Bodden am 14.10.2016 um 1:04 Uhr

Alles Gute in den neuen Räumen. Sieht ja richtig toll aus.

Avatar von Matthias Mühlichen
Matthias Mühlichen am 14.10.2016 um 9:54 Uhr

Ich find’s toll! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!! Freu mich schon auf einen Tag der offenen Tür… 😀

Avatar von Bernhard Fox
Bernhard Fox am 14.10.2016 um 12:14 Uhr

Allzeit gutes Gelingen in den neuen Büroräumen und auf weiterhin so tolle Zusammenarbeit. Glückwunsch – und rollt schon mal den roten Teppich aus im November wenn ich auf NORD-Tour gehe ! LG Bernhard Fox

Kommentar verfassen