Michael Stock – neuer Experte für blau direkt

Herzlich Willkommen in unserem Team! Wir freuen uns, dass wir ab dem 01. September unseren neuen Kollegen Michael Stock bei blau direkt begrüßen dürfen. Als bisheriger Founder und CEO von safe.me wird Michael die neue Management-Position als Head of Business Developement besetzen. In seiner Position soll er die Vernetzung von blau direkt zur InsureTech-Szene weiter vertiefen und als spezieller Ansprechpartner neue Geschäftsmodelle intensiv unterstützen.

© blaudirekt.de

(Quelle: © blaudirekt.de)

Viele kennen sein Gesicht bereits von der ein oder anderen Network Convention, denn er ist ebenfalls ein Makler von blau direkt. Außerdem ist Michael CEO und Gründer von „safe.me“. Als erster digitaler Versicherungsmakler Europas ist „safe.me“ 2012 an den Start gegangen und gilt als Vorreiter von InsurTechs wie Knip, GetSafe und simplr. Somit haben wir nicht nur einen erfahrenen Experten, sondern auch jemanden im Team der sich bestens auf dem Maklermarkt auskennt und weiß wo man Kollegen unter die Arme greifen kann.

Wie profitieren unsere Makler davon?

Unser Motto lautet: „Wir gehen dann schon mal vor“ und das wollen wir auch weiterhin! Wir wollen blau direkt weiter am Markt positionieren und erhoffen uns durch Michael ein noch besseres Netzwerk zwischen InsureTechs – Gesellschaften und Maklern aufbauen zu können. Wir wollen unsere Maklerpartner immer mehr motivieren selbst innovativ wie ein Startup zu handeln, um von den neuen Trends zu profitieren. Unsere Maklerpartner dürfen sich nicht nur auf technische Erweiterungen freuen, sondern auch auf Workshops und Schulungen in dem Bereich.

Schnittstelle zur FinTech-Szene

Michael wird als Schnittstelle zur FinTech-Szene eingesetzt. Wir wollen damit einerseits unsere bisherigen Startup-Partner intensiver unterstützen als bisher. Andererseits bieten wir uns als Brücke zwischen klassischen Unternehmen und Newcomern an. So wollen wir FinTechs bei Basisproblemen wie der Vernetzung oder Grundlagentechnik unterstützen. Damit sich diese weiterhin auf ihre originären Geschäftsideen konzentrieren können und schneller Wertschöpfung und Skalierbarkeit erreichen. Je intensiver Versicherer, Makler und InsureTechs sich austauschen und zusammenarbeiten, desto mehr profitieren alle. Wir werden gegenseitig voneinander lernen.

Wir freuen uns, mit Michael einen erfahrenen Experten in unserem Team zu begrüßen.

Kommentar verfassen