Das optimale Ansprechpartnerbild für simplr

Mit nur drei einfachen Schritten können Sie simplr noch weiter individualisieren und so eine persönliche Umgebung für Ihren Kunden schaffen. Zudem hilft es Ihnen die Kundenbindung durch diesen Wiedererkennungswert noch weiter zu stärken.

Wo lade ich ein Mitarbeiterbild hoch?

Gehen Sie hierzu ins Maklerportal und klicken in der rechten oberen Ecke auf Ihren Namen. Wählen Sie anschliessend die Option „Profil bearbeiten“. In der sich nun geöffneten Ansicht finden Sie mehere Reiter von denen einer „Bilder“ ist. Unter „Bilder“ können Sie nun ein „Profilbild“ und eine „Unterschrift“ hinterlegen.

Wie muss das Profilbild aussehen, damit es überall gut aussieht?

Damit Ihr Ansprechpartnerbild möglichst optimal in simplr und anderen Bereichen des Systems dargestellt wird, gibt es ein paar Punkte zu beachten.

Im System gibt es drei verschiedene Darstellungsformen Ihres hochgelandenen Bildes:

  • simplr
  • Digitaler Versicherungsordner
  • intern im Maklerverwaltungsprogramm

Unterstütze Dateitypen sind hierfür jpg, jpeg, png und gif. Um dem Bild für die Darstellung in simplr die notwendige „schärfe“ zu verleihen, nutzen Sie am besten ein Bild in 300 DPI.

Nach dem Hochladen des Bildes wird Ihnen im System dieses so angezeigt, wie es später in der App zu sehen wäre. Sollten Sie mit der Erscheinung nicht zu frieden sein, laden Sie einfach einen veränderten Bildausschnitt hoch.

Die Schablone für ein optimales Mitarbeiterbild

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Achten Sie darauf das Sie mittig im Bild zu sehen sind.

Damit Ihr neues Mitarbeiterbild auch Ihren Kunden dargestellt wird, vergewissern Sie sich, dass Sie auch die Checkliste zu simplr für Ihre Vermittlernummer durchgegangen sind.

Marvin Kowalski ist Maklerbetreuer bei blau direkt. Er kümmert sich um den First-Level-Support bei technischen Anfragen zur Benutzung der durch blau direkt an Maklerpartner ausgelieferte Software und viele andere Fragen rund um die Organisation.

8 Kommentare

Avatar von Timo Fuhrmann
Timo Fuhrmann am 18.12.2015 um 18:41 Uhr

Wie kann ich es ändern? Ich finde in der Übersicht nur, dass alles im „grünen Bereich“ sit, aber eine Änderung ist nicht möglich?

Avatar von Marvin Kowalski
Marvin Kowalski am 21.12.2015 um 9:41 Uhr

Moin Timo,

du müsstest das Originalbild nochmal entsprechend bearbeiten.
Vermutlich wirst du mit einem Grafikbearbeitungsprogramm unten ein bisschen wegschneiden müssen, so damit du mittig recht gut zu sehen bist.

Wenn dies der Fall ist, einfach nochmal hochladen und schauen ob du in dem Ausschnitt (im Maklerportal) gut zu sehen bist 🙂

Avatar von Hannes Heilenkötter
Hannes Heilenkötter am 21.12.2015 um 11:00 Uhr

Hallo Herr Fuhrmann,

gehen Sie hierzu ins Maklerportal und klicken in der rechten oberen Ecke auf Ihren Namen. Wählen Sie anschliessend die Option „Profil bearbeiten“. In der sich nun geöffneten Ansicht finden Sie mehere Reiter von denen einer „Bilder“ ist. Unter „Bilder“ können Sie nun ein „Profilbild“ und eine „Unterschrift“ hinterlegen.

Avatar von Marvin Kowalski
Marvin Kowalski am 21.12.2015 um 12:24 Uhr

Ach ja Timo, kleine Ergänzung meinerseits noch 😉
Falls du noch den Ansprechpartner für simplr ändern möchtest, gelangst du zu dieser Einstellung über den Reiter „Verwaltung“.
Möchtest du die Einstellung nun für deinen Hauptvermittlerzugang treffen, so kannst du nun direkt auf „Daten bearbeiten“ klicken.
Soll die Änderung einen Untervermittler betreffen, musst du erst auf den Reiter „Untervermittler“ klicken und diesen dann bearbeiten.

Per Klick auf „Besonderer Mitarbeiter“ kannst du nun einen anderen Mitarbeiter (aus der gleichen Vermittlerstruktur) für simplr definieren, dieser wird dann als Ansprechpartner in der App dargestellt.

Sofern notwendig kann für diesen Zweck extra ein Mitarbeiter angelegt werden.

Avatar von Timo Fuhrmann
Timo Fuhrmann am 21.12.2015 um 13:39 Uhr

Vielen Dank euch beiden für die Tipps. Bekomme ich hin. Profilbild muss ich noch zuschneiden.
Ich wünsche schöne Feiertage und alles Gute für 2016.

Avatar von Timo Fuhrmann
Timo Fuhrmann am 23.12.2015 um 14:34 Uhr

Vielen Dank für die Info`s es hat nun alles geklappt. Ein neues Problem ist heute aufgetaucht, nachdem ich zahlreiche Kunden wegen der App angeschrieben habe. Sehr viele Kunden die nicht das Samsung S4 und besser besitzen, können die App nicht runterladen. Also z. B. S3 usw. Was gibt es da für eine Lösung, denn die Handys sind z. T. erst 2-3 Jahre alt?

Avatar von Marvin Kowalski
Marvin Kowalski am 23.12.2015 um 15:23 Uhr

Hallo Timo,

ja wir unterstützen tatsächlich erst ab Android 4.4 und das hat einige gute Gründe, die wir in einem Blogbeitrag einmal angeführt haben:
http://blog.blaudirekt.de/2015/12/app-simplr-auf-welchen-betriebssystemen-laeuft-simplr/

Ansonsten gibt es nicht mehr so viele Nutzer mit älteren Versionen, wie der subjektive Eindruck vielleicht ist. Zudem werden das nach Weihnachten erfahrungsgemäß noch viel weniger sein 😉

Avatar von Marvin Kowalski
Marvin Kowalski am 02.03.2016 um 15:58 Uhr

Kurzes Update zum Thema:

Es wurde nun eine neue Ansicht der Profilbilder im Maklerportal implementiert.
Beim hinterlegen des Mitarbeiterbilds (Profil bearbeiten) sehen Sie nun jeweils eine Darstellung für das Maklerportal, den Kunden-Login und simplr.

So können Sie nun auf einem Blick überprüfen, ob Sie überall korrekt angezeigt werden!

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