Anekdote zur Wahrnehmungsteuerung

Erinnern Sie sich noch an den Blogbeitrag zur Wahrnehmungssteuerung? Um die Anekdote zu verstehen, empfehle ich Ihnen sich diesen Beitrag vor diesem hier anzusehen. 🙂

Daniel Simons spielt mit dem Publikum

Im Blogbeitrag habe ich den Original-Film des Wissenschaftlers eingebaut, in welchem er über den Wahrnehmungstext mit dem Gorrila aufklärt.

Dokumentation ist weiterer Aufmerksamkeitstest

Der Film stellt eine Kurzdokumentation der Testergebnisse und der SchlĂĽsse daraus dar.

Gleichzeitig testet Daniel Simons das Publikum jedoch ein weiteres Mal.

Während der Wissenschaftler vorgestellt wird, wandert dieser über den Campus zu seinem Büro. Eine Alltagsszene, wie diese für wissenschaftliche Dokumentationen typisch ist und wie wir diese schon dutzende Male gesehen haben.

Achten Sie in diesen Szenen einmal darauf, wie oft Gorillas im Bild sind!

Wenn Sie jetzt noch nicht ĂĽberzeugt sind…

…kann Ihnen niemand mehr helfen!

Wir haben in der Homepage-Gestaltung nur sehr wenig Möglichkeiten die Aufmerksamkeit des Kunden zu steuern.  Wir können lediglich die Erwartungshaltung des Kunden bedienen! Darin liegt der Erfolg.

Geschäftsführer & Mitgründer von blau direkt. Buchautor des Bestsellers "Wie man perfekt Frauen aufreißt...", welches sich speziell dem Internetmarketing für mittelständische Unternehmer widmet.

Kommentar verfassen